VarioSelf Immobilien

Immobilie bauen

Immobilie bauen

Sie möchten eine Immobilie bauen? Auch dann sind Sie bei uns richtig!

VarioSelf-Immobilien ist Teil der VarioSelf Firmengruppe. VarioSelf hat ein eigenes Bausystem entwickelt, das gegenüber der konventionellen Bauweise entscheidende Vorteile bietet. Als wichtigster Pluspunkt dürfte wohl die kurze Bauzeit gelten: Die Wandelemente aus etwa 60% Blähton, 30% Sand und 10% Zement werden als millimetergenaue Umsetzung des individuellen Bauplanes in witterungsunabhängigen Produktionsanlagen vorgefertigt; die Montage vor Ort lässt sich bei Häusern mit einer Grundfläche von bis zu 200 m2 an einem einzigen Tag bewerkstelligen.

VarioSelf baut jedoch individuell trotz Vorfertigung: Zunächst einmal erscheint das Unterfangen, jedes Haus individuell zu planen und trotzdem vorgefertigte Wandelemente zu verwenden, zwar widersprüchlich, aber das seit Jahren bewährte VarioSelf System hat diese Aufgabe mit Bravour gemeistert. Jedes Wandelement eines Gebäudes wird detailgetreu geplant und enthält neben einem Leerrohrsystem für die Sanitär- und Elektroinstallation auch die erforderlichen Aussparungen für Fenster, Türen, Lichtschalter und Steckdosen.

Mit VarioSelf planen Sie völlig frei!





So hat jedes VarioSelf-Haus seine persönliche Eigenart und es finden sich kaum zwei völlig identische Gebäude. Auch unzählige außergewöhnliche Sonderwünsche sind in den vergangenen über 25 Jahren realisiert worden. Trotz dieser individuellen Gestaltung entstehen unseren Bauherren für diesen Planungsaufwand keine Mehrkosten. Der Preis eines Gebäudes definiert sich ausschließlich über die Größe, die Ausstattung und statische Erfordernisse.

Planen Sie mit uns...

VarioSelf.de Kontakt